Menü

 

Leonhard liest – die Literaturreihe

vom 25.10 bis 29.11.2020 in der Stadtteilgalerie LeonArt

 

Auch in diesem Jahr gibt es unsere beliebte Lesereihe in der Stadtteilgalerie und wie immer haben wir wieder ein spannendes und unterhaltsames Programm zusammengestellt. Vom 25. Oktober bis 29. November findet unsere 6. Literaturreihe statt. Jeweils Sonntags liest ab 14:00 Uhr ein regionaler Autor aus seinen Werken.

 

25. Oktober 2020, 14:00 Uhr – Frieda Hermann
Vom Zauber des Spiel(en)s Poetisches und Prosaisches von Frieda Hermann, mal leicht, mal schwer, immer doch wortspielerisch.

1. November 2020, 14:00 Uhr – Christa Bellanova
Die Nürnberger Autorin Christa L.A. Bellanova liest diverses aus ihrem neu erschienenen Kurzgeschichten-Büchlein „Das Spielzeug der Prinzessin”. Als Dreingabe gibt sie noch auf fränkisch„Mei Nämbercha Waggala”.

8. November 2020, 14:00 Uhr – Petra Nacke & Horst Faigle
Wenn die beiden zusammentreffen, wird es spannend, komisch, musikalisch und vor allem BUNT.
Es ist wie jedes Jahr ein Überraschungspaket. Zwei Katzen im Sack, die sich auf Sie freuen.

15. November 2020, 14:00 Uhr – Friedrich Ach
„Wennschoa, dennschoa” Friedriche Ach erzählt in seiner Mundart von der „Babedds-Bärbl” und vom „Schoarschn-Gerch” und von dem, was sonst noch um uns rum passiert.

22. November 2020, 14:00 Uhr – Lesung & Lieder mit Herbert Mundschau und Ernst Schultz
Die beiden fesseln mit einem immer wieder neuen bunten Mix von Texten und Musik. Satire, Erinnerungen, Hintergründiges, Skurriles, Lichter, Schatten und (nicht nur) die ewig jungen Songs der 60er und 70er.

29. November 2020, 14:00 Uhr – Lilo Seidl
Ihr neuer Roman „Schatten wie Blei” lüftet Familiengeheimnisse aus der NS-Zeit. Spuren führen die Enkel in ein Konzentrationslager. Der Schlüssel ihres Lebens liegt im Schicksal ihrer Großväter.

Wir würden uns freuen Sie an einer oder mehreren Lesungen begrüßen zu dürfen.
Ihre Stadtteigalerie LeonART

Leopoldstraße 24, 90439 Nürnberg
www.leonart24.de

 

Wichtiger Hinweis
Durch die Corona-Bestimmung ist die Anzahl der Besucher in der Stadtteilgalerie leider begrenzt.
Maximal 25 Besucher, keine Voranmeldungen möglich!

Folgende Hygienevorschriften sind in der Galerie zu beachten: Mund- Nasenschutz bis zum Sitzplatz, Abstandsregel einhalten, in die Anwesenheitsliste eintragen.