Menü

 

„VOLLSORTIMENT”
Herbert Maria Wojsik, Mixed Media

Vernissage: Freitag, 17. März 2023, 19.00 Uhr
Ausstellung bis 30. April 2023

 

Ein ungewöhnlicher Titel für eine Kunst-Ausstellung. Jedoch sehr passend für diese sehr umfangreiche Werkschau des Mixed Media Künstlers. Ob konstruktives oder realistisches… VIELFALT ist dem Künstler immer wichtig. Die Farbigkeit ist sein Kennzeichen.

Fotografie und auch Typografie haben hier ebenso ihren Platz. Pop-Art und Bauhaus sind die Wurzeln seiner künstlerischen Entwicklung. So bestimmt weiterhin die Farbigkeit der Pop-Art seine Arbeiten. Die Inhalte wurden zuletzt aber immer mehr auf die Flächen und ihre Ästhetik reduziert. Hier sieht man den vom Bauhaus geprägten Bildaufbau.

Neben dem Spiel von Farbe und Form können auch Dinge der Alltagskultur ein Teil der Komposition sein. Hier sind die Parallelen sehr nahe bei Gropius oder Warhol. Beide strebten früh an den Unterschied zwischen den schönen und angewandten Künsten zu nivellieren.
Die ungebremste Experimentierfreude steht hier im Vordergrund. Er will sich nicht beschränken und schafft damit großen Spielraum für die Fantasie des Betrachter.

Trotz der Vielfalt bleibt die Handschrift des Künstlers immer erkennbar. Es gibt viel zu entdecken! Keine >Schubladen< sondern >pralle Regale< ….eben ein echtes VOLLSORTIMENT!

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Stadtteilgalerie LeonART, Leopoldstraße 24, 90439 Nürnberg
Öffnungszeiten: Freitag 16-20:00 Uhr / Sonntag 14-18:00 Uhr

www.leonart24.de