Menü

 

Werner Tögel – Malerei  /  Gerhard Nerowski – Bildhauerei

Vernissage: Donnerstag, 14. März 2019, 19.00 Uhr
Ausstellung: 15. März bis 28. April 2019

 

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde der Stadtteilgalerie LeonART, ich möchte Sie herzlichst zur Vernissage am Donnerstag den 14. März um 19:00 Uhr einladen.

„Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. Werner Tögels Bilder entstehen gemäß dieser Einsicht. Am Anfang steht eine Collage aus übermalten Papier- und Plakatfragmenten. Das wird dann in mehreren Lagen und Schritten überarbeitet, bis eine gemäldehafte Wirkung entsteht. Die Formen verdichten sich und lösen sich wieder auf; man ahnt, was sich unter der Oberfläche abspielt.“

Gerhard Nerowski arbeitet sich durch seinen persönlichen Alltag. Weder die Natur, noch der Mensch, noch das Bonbon können sich bedeutender fühlen als eine Sicherheitsnadel oder eine Büroklammer. Gleichberechtigung in höchster Konsequenz ohne spektakuläre Inszenierung, umgesetzt mit seinem ureigenen Stil, der auch bildhauerische Werke mit Zeichnungen überzieht, zur Betonung ihrer Gestalt. Das Ausgangsmaterial behält seinen Einfluss bis ins Endprodukt.

(Egon A.Stumpf).

 

Öffnungszeiten: Freitag 16-20:00 Uhr / Sonntag 14-18:00 Uhr
www.leonart24.de