Menü

 

De Francesco Import GmbH – Italienische Spezialitäten

 

 

Artikel aus unserem Stadteilmagazin Ausgabe 11, Juli 2017

 

De Francesco –Italienische Spezialitäten – Genuss für die Sinne…

Der Slogan des Groß- und Einzelhandelunternehmens De Francesco trifft genau den Kern, denn schon wenn man durch die Tür in den angenehmen Eingangsbereich tritt, empfängt den Kunden ein großer Bartresen und feiner Kaffeeduft steigt angenehm in die Nase.

„Genuss für die Sinne“ ist für Mario De Francesco und seine Frau Michaela nicht nur so daher gesagt, sondern wird auch innerhalb der Familie und im Unternehmen gelebt. So sind die De Francescos ständig auf der Suche nach guten, italienischen Lebensmitteln und Weinen von ausgesuchten Weingütern. Man kennt seine Produzenten und das ist gut so! Der gute Kontakt zu den Herstellern garantiert ein hohes Maß an Qualität. Und diese kann auch verkostet werden. Immer Freitag Nachmittag und samstags hat man die Gelegenheit eine kleine Auswahl an Weinen zu probieren, falls die Entscheidung schwer fällt.

2 x pro Jahr (Mai und Oktober) findet eine Hausmesse statt, viele Winzer sind dann anwesend, man kann probieren, degustieren und schlemmen, was das Herz begehrt.

Seit ich in St. Leonhard lebe – und das ist immerhin schon seit über 30 Jahren – kenne ich die De Francescos und schätze die Menschen und das Einkaufen dort sehr. Denn neben Wein, Prosecco, Grappa & Co. gibt es selbstverständlich Pasta, Essig und Olivenöle, Kaffees, Knabbereien und eine große Auswahl an italienischem Käse, frisches, leckeres Brot und Wurstwaren aus der offenen Theke.

Ich kann De Francesco in der Holzschuherstraße 28 jedenfalls allen empfehlen, die gerne kochen, essen und trinken und die Spezereien und Köstliches aus ganz Italien mögen. Wer De Francesco noch nicht kennt – einfach mal hingehen und inspirieren lassen!

(Sabine Dichtler)